Herzlich willkommen an der Merkurschule Gaggenau,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Grund- und Gemeinschaftsschule.

Unsere Internetseite soll Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was unsere Schule ausmacht, welche Ziele wir verfolgen und wo unsere Prioritäten liegen.

Unsere Schulart gibt uns einen Auftrag, den wir auch gern mit Leben füllen wollen, daher ist unser Motto:

Gemeinschaft macht Schule!

Anmeldung der neuen 5. Klassen

Die Anmeldung der neuen 5. Klassen für das Schuljahr 2024/2025 ist an folgenden Tagen möglich:

• Di, 05.03.2024 8 – 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr

• Mi, 06.03.2024 8 – 12 Uhr

• Do, 07.03.2024 8 – 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr

• Fr, 08.03.2024 8 – 12 Uhr

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Grundschulempfehlung

• Nachweis über Masernschutz (von der Grundschule)

• Stammbuch / Geburtsurkunde (nur zur Einsicht)

• Im Optimalfall die ausgefüllten Anmeldedokumente (zu finden unter „Downloads“)

• Bei getrennt lebenden Eltern sind beide Unterschriften notwendig!

Hier finden Sie nützliche Informationen zu unserer Schule:

Virtueller Rundgang

Zwei Schüler unserer 10. Klasse nehmen Sie nun auf einen kleinen Rundgang mit. Die beiden sind echte Experten und zeigen Ihnen nicht nur unser Schulgebäude, sondern geben Ihnen auch einen Einblick in unsere Arbeitsweise.

Weitere Informationsmöglichkeiten

Falls sie noch weitere Informationen benötigen, dann finden Sie diese weiter unten in unserem Flyer. Allgemeine Infos zur Gemeinschaftsschule finden Sie in der Präsentation.

Sind bei Ihnen noch offene Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter Tel: 07225/96040.

Flyer und Präsentation Gemeinschaftsschule

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Merkurschule