Bustraining der 5. Klassen

Am 5. Dezember 2023 fand an der Merkurschule Gaggenau ein Busfahrtraining für die 5. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei einen wertvollen Input von der Polizeidienststelle Gaggenau, um sich im Bus sicher zu verhalten und erfolgreich ein- und auszusteigen und wurden professionell über das richtige Verhalten während der Busfahrt aufgeklärt. Anschließend erprobten die Schülerinnen und Schüler in einer lebensnahen Situation das zuvor Gelernte und erhielten so ein Verständnis für die Bedeutung von Rücksicht und Vorsicht im öffentlichen Nahverkehr. Ein herzlicher Dank geht zudem an das Busunternehmen Eberhardt aus Rotenfels, welches für diesen Tag einen Bus zur praktischen Umsetzung zur Verfügung stellte und damit dieses lehrreiche Training ermöglichte. Durch diese Unterstützung war es möglich, den Schülerinnen und Schülern frühzeitig ein Bewusstsein für sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu vermitteln.