Direkt zum Inhalt
- Kompetenzen
Die Bildungsziele werden als Kompetenzen („Ich kann…“) erfasst und von den Schülern/Schülerinnen bearbeitet.
- Lernwegelisten
Mithilfe von Aufgabenangeboten auf drei Niveaustufen/Schwierigkeitsstufen werden die Kompetenzen erarbeitet.
- Lernstandserhebungen
Regelmäßige Lernnachweise auf drei Niveaustufen überprüfen das Erreichen einer Kompetenz.
- Coaching
Jede/r Schüler/in erhält eine/n Lehrer/in als Lerncoach, der/die ihn in seiner Entwicklung begleitet und berät.
- Lerntagebuch
Mithilfe des Lerntagebuchs wird der individuelle Lernprozess strukturiert, dokumentiert sowie reflektiert.
| Stunde |
Zeit |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
| 1 |
7.50-8.35 Uhr |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
| 2 |
8.35-9.20 Uhr |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
| Frühstückspause |
9.20-9.30 Uhr |
|
|
|
|
|
| 3 |
9.30-10.15 |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
| 4 |
10.20-11.05 |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
| 5 |
11.10-11.55 |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
Unterricht |
| Mittagspause |
11.55-12.55 |
|
|
Unterricht |
|
Unterricht |
| 6 |
13.00-13.45 |
Unterricht/IL |
Unterricht |
Pause |
Unterricht |
|
| 7 |
13.50-14.35 |
Unterricht/IL |
Unterricht |
AG |
Unterricht |
|
| 8 |
14.40-15.25 |
Unterricht/IL |
Unterricht |
AG |
Unterricht |
|