Merkurschule begrüßt dreimal die neuen Fünftklässler

Am Montagnachmittag war es für 58 Schülerinnen und Schüler endlich soweit. Sie wurden von Rektorin Barbara Fischer als neue Fünftklässler der Merkurschule begrüßt.

Damit auch in Zeiten von Corona die Eltern diesen besonderen Tag mit ihren Kindern feiern konnten, fanden insgesamt drei Einschulungsfeiern statt. Rektorin Fischer betonte in ihrer Rede, dass die Merkurschule nicht nur Wissen, sondern den Schülerinnen und Schüler viel mehr eine Lebenskompetenz vermitteln will, damit sie auf die vielfältigen Herausforderungen nach der Schulzeit bestmöglich vorbereitet werden. Die Neuankömmlinge wurden mit Beiträgen der 6. Klassen herzlich in die Gemeinschaft der Merkurschule aufgenommen. Anschließend wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen (Fr. Blindow, Fr. Bolz und Fr. Hunkler) zu einer ersten kurzen Unterrichtsstunde in ihr neues Schulhaus begleitet. Dort gab es in diesem Jahr besonders viel zu entdecken, da im Neubau nun sehr gut ausgestatte Fachräume und eine einladende Mensa auf die Ganztagesschüler warten. In der Zwischenzeit wurden die aufgeregten Eltern von Mitgliedern des Fördervereins bewirtet und sie gingen im Anschluss mit stolzen Kindern wieder nach Hause.