Merkurschule hat ein Herz für Naturwissenschaften

Die Zeiten der Baustelle im Neubau der Merkurschule sind vorbei.

Nach langem Warten können seit Beginn des Schuljahres endlich die neuen naturwissenschaftlichen Räume von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Die Räume für Biologie, Chemie und Physik entsprechen modernsten Standards und sind ausgestattet mit digitalen Messgeräten, interaktiven Tafeln und umfangreichen Sammlungen. Erste praktische Erfahrungen wurden unter anderem von den 8. Klassen gemacht, die ihr Wissen über Naturwissenschaften bereits unter Beweis stellen konnten. Im Fach Biologie durften sie unter Anleitung von Lehrer Markus Rauch Tierherzen präparieren (s. Bild). Vielfältige weitere Praxiserfahrungen sind für die Schülerinnen und Schüler eine willkommene Auflockerung im Schulalltag.