Schulausflug zur Experimenta in Heilbronn - Ein Tag voller Wissenschaft und Entdeckungen!

Am 12.12.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der 7a, 7b und 7c der Merkurschule in Gaggenau die einmalige Gelegenheit, die Experimenta in Heilbronn zu besuchen. Unter der Leitung ihrer engagierten Klassenlehrerinnen Frau Kreuzer, Frau Butzke und Frau Schmeinck sowie dem Biologielehrer Herr Rauch begaben sich die Schüler auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Wissenschaft. Die Experimenta bot ein reichhaltiges Programm, das die Neugier der Schüler weckte und ihre Begeisterung für Naturwissenschaften, Technologie und Mathematik verstärkte. Von interaktiven Ausstellungen bis hin zu fesselnden Experimenten gab es zahlreiche Möglichkeiten, die verschiedenen Fachbereiche spielerisch zu erkunden. "Der Besuch der Experimenta war eine fantastische Gelegenheit für unsere Schüler, die Faszination der Naturwissenschaften hautnah zu erleben und ihr Interesse an der Erforschung unserer Welt zu wecken." - Frau Kreuzer, Klassenlehrerin der 7b an der Merkurschule Der Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch eine großartige Gelegenheit für die Schüler, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Die Experimente regten zum eigenständigen Denken an und förderten das Verständnis für die Bedeutung von Wissenschaft und Forschung in unserem Alltag. Es war inspirierend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Enthusiasmus und Neugierde an den verschiedenen Stationen teilnahmen. Ihr Engagement und ihre Begeisterung haben gezeigt, wie wichtig solche außerschulischen Aktivitäten für ihre Bildung sind. Ein herzlicher Dank geht an die begleitenden Lehrkräfte, die mit ihrer Betreuung und Unterstützung dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die Merkurschule ist stolz darauf, solche Gelegenheiten für ihre Schüler zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Interessen in den Naturwissenschaften zu entdecken und zu vertiefen.