Science Days an unserer Schule

Am 22. Februar hatten wir einen besonderen Tag an unserer Schule: Das Team der Science Days kam mit dem Science Mobil zu uns und zeigte uns spannende Experimente aus der Welt der Chemie. Die Science Days sind ein Projekt, das Schülerinnen und Schülern die Faszination von Naturwissenschaften und Technik näherbringen möchte.

Mehr Informationen findet ihr auf ihrer Website: www.science-Days.de

Für die 5. Klassen gab es die Show Material Genial, in der wir innovative Materialien aus dem Bereich der Chemie zum Anfassen erleben durften. Wir sahen Gegenstände, die ihre Farbe änderten, Stoffe, die plötzlich wuchsen, und Materialien, die Flüssigkeiten verschwinden ließen. Es war eine tolle Show, die uns viel Spaß und Staunen bereitete.
Für die 8. Klassen gab es die Show Chemikant & Co, in der wir außergewöhnliche, chemische Alltagsmaterialien und die Vorstellung von unterschiedlichen chemischen Berufen kennenlernten. Wir erfuhren, was Thermolack oder Mikroverkapselung ist, und wie Blut im Dunkeln leuchten kann. Es war eine informative Show, die uns vielfältige Einblicke in die chemische Industrie bot.
Wir bedanken uns herzlich bei dem Team der Science Days für diesen lehrreichen und unterhaltsamen Tag. Wir haben viel Neues gelernt und unsere Neugier für die Chemie geweckt.