Begrüßung der neuen 5. Klassen

Aufgeregte Stimmung am Dienstagvormittag in der Merkurschule. Die Merkurschule konnte ihre drei neuen 5. Klassen willkommen heißen. Die Aufregung war nicht nur bei den drei Klassenlehrerinnen Fr. Reck, Fr. Borali und Fr. Baumann sehr groß, sondern vor allem bei ihren neuen SchülerInnen, schließlich steht nun ein neuer Lebensabschnitt an, weg von der bekannten Grundschule hin zu den "Großen". Unterstützt bei diesem großen Schritt wurden sie von zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern oder Freunden. Konrektor Stenger nahm sie herzlich in die Schulgemeinschaft auf und die 6. Klassen, die letztes Jahr in der gleichen Situation waren, begrüßten nun ihre Nachfolger mit einem kleinen Bühnenprogramm. Im Anschluss ging es alleine zum ersten Unterrichtstag in die neuen Klassen, wo nun das Kennenlernen der LehrerInnen, der MitschülerInnen und der Schule im Vordergrund stand.