Merkurschüler schenken und werden beschenkt

In dieser Woche ist endgültig der Advent in die Merkurschule eingekehrt.

Am Nikolaustag besuchte der ehrwürdige Bischof die Schülerinnen und Schüler der Merkurschule und beschenkte sie mit einem kleinen Schokoabbild. Die Kinder der zweiten Klassen freuten sich besonders über den Besuch, denn der Nikolaus brachte ihnen einen Füller mit.

Dem Beispiel des Nikolaus folgend haben unsere SchülerInnen in ihrer alljährlichen Spendenaktion für die Gaggenauer Tafel ein Herz für die schwächeren Menschen in unserer Gesellschaft gezeigt. Koordiniert von Frau Kremser, Frau Schmidt und Herrn Spionjak wurden in den letzten Tagen viele haltbare Lebensmittel gesammelt, die den Menschen in Gaggenau zu Gute kommen sollen.

Herr Hartmann von der Tafel bedankte sich für die zahlreichen Lebensmittelspenden. Er freute sich, dass viele Lebensmittel wie Nudeln, Schokolade und Kaffee sonst nicht im Angebot der Tafel sind und daher eine sinnvolle Ergänzung darstellen. In den letzten Wochen sei auch die Zahl der Tafelkunden wieder angewachsen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!