Premiere an der Merkurschule

Anspannung und Freude lag in der Luft als am Freitag, den 15.07.2022, 54 Schülerinnen und Schüler der Merkurschule Gaggenau ihre Zeugnisse feierlich durch Rektorin Barbara Fischer verliehen bekamen. Auch für die Schule war es etwas ganz Neues, da der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule seinen Realschulabschluss absolviert hatte. Rektorin Fischer zeigte sich stolz über die Leistung der Haupt- und RealschülerInnen, die auf ihrem Weg zum Abschluss die  Schule aktiv mitgestaltet haben. Viele gute Ratschläge wurden den SchülerInnen auf den weiteren Lebensweg von ihren Klassenlehrern Frau Borali, Herr Rauch und Herr Schaaf mitgegeben. In ihrer Abschlussrede lobten die SchülerInnen die Gemeinschaft, die in der Schule herrscht und auch das Angebot des Vereins Star Care Baden e.V., der den SchülerInnen kostenlose Nachhilfe in den Prüfungsfächern bietet. Die Leistung der AbsolventInnen kann sich sehen lassen, insgesamt wurden 16 SchülerInnen mit Loben und Preisen ausgezeichnet. Die Stadt Gaggenau, vertreten durch Herrn Bürgermeister Pfeiffer, gratulierte allen SchülerInnen herzlich zu dieser Leistung. Im Anschluss wurde bei einem kleinen Umtrunk auf dem Schulhof der Abschluss gefeiert und die Anspannung schlug vollends in Freude über die erreichte Leistung um.