Schulschließung wegen der anhaltenden Pandemielage

Liebe Eltern,

wie sie aus den Medien entnommen haben, wurden durch einen Beschluss der Landesregierung die pandemiebedingten Maßnahmen verlängert.

Für unsere Schule bedeutet das:

• Die Merkurschule bleibt bis 31.01. für den Präsenzbetrieb geschlossen. (Ausnahme: Grundschule und Abschlussklassen können je nach Datenlage ab 18.01. wieder in die Schule kommen.)
  • Für die Schüler*innen findet Fernunterricht über die bekannten Kanäle und Plattformen statt.
  • Notbetreuung für Klasse 1-7 für Kinder, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird eingerichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie dem angehängten Elternbrief. Die Anmeldung erfolgt direkt bei Frau Fischer über rektorat@merkurschule-gaggenau.de (bis Freitag, den 08.01., um 17 Uhr).
  • Betreuungszeiten: GS: 7.30-15.50 Uhr und GMS 7.50-15.20 Uhr
  • Mittagessen kann leider entgegen der Ankündigung im Elternbrief nicht angeboten werden.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen trotz aller Umstände ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

Elternbrief79.77 KB