Weihnachtlicher Abschluss der Notbetreuung

Zum Abschluss für die Kinder in der Notbetreuung gab es heute einen "Weihnachtssegen2go". Dieser kleine Impuls rund um das weihnachtliche Symbol "Stern" wurde von Franziska Renz liebevoll vorbereitet und durchgeführt. Passend dazu wurde zur Einstimmung das Lied "Counting Stars" eingespielt und im Anschluss die Episode mit dem Geschäftsmann, der Sterne zählt, aus dem Buch "Der kleine Prinz" vorgetragen. Dies sollte die Kinder zum Nachdenken anregen, ob man die Sachen, die man sich wünscht, wirklich braucht. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind einen Stern mit einem Segensspruch für den heimischen Tannenbaum mit nach Hause nehmen.

Die Merkurschule wünscht allen Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen besinnliche und gesunde Weihnachtsferien.