Winterolympiade für die Grundschule an der Merkurschule

Wie jedes Jahr führte die Merkurschule in Kooperation mit der Turnabteilung des SV Ottenau eine erlebnisreiche Winterolympiade für die Grundschüler in der Jakob-Scheuring-Turnhalle durch.

An 16 Stationen mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten durften sich die Schüler erproben. Angefangen mit einer „Bobfahrt“, versuchten die Kinder unterschiedliche Disziplinen wie zum Beispiel  „Skispringen, Schussfahrt in der Hocke, Buckelpiste, Klettern am Gletscher und Biathlon“ erfolgreich zu absolvieren. Zur großen Freude der Organisatoren und der zahlreichen Helfer aus der Elternschaft waren dazu sämtliche Teilnehmer in der Lage, so dass allen Schülern am nächsten Tag die erfolgreiche Teilnahme mit einer Urkunde bestätigt werden konnte. Nicht nur deshalb war es eine gelungene Kooperation zwischen Schule, Verein und Eltern und ein eindrucksvoller „Wintertag“ für die Kinder. Ganz herzlichen Dank an alle helfenden Eltern und einen besonderen Dank an Herrn Jürgen Bastian!