Edeka Markt Hörden

unter der Leitung von Uwe Huck bietet im Rahmen der Kooperation und nach Verfügbarkeit folgende Angebote:

• Vorstellung der Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten in der Schule, ggf. mit Auszubildenden
  • Betriebserkundungen
  • Teilnahme an der Kontaktbörse & Ready-Steady-Go.
  • Praktika im Rahmen der Berufswegeplanung (OIB/BORS)

Die Inhalte können durch Absprachen der beiden Partner verändert werden.

• Der EDEKA Markt beteiligt sich nach Möglichkeit an der jährlichen Berufsorientierungsveranstaltung „Kontaktbörse“
  • Fachpersonal des EDEKA Marktes unterstützt nach Möglichkeit das Bewerbungssimulationsspiel „Ready-Steady-Go“
  • Die Schüler/innen der Klasse 7 erkunden im Rahmen des Unterrichtsfachs Alltag-Ernährung-Soziales den EDEKA Markt Huck. Nach Möglichkeit wird die Betriebsbesichtigung von den Auszubildenden des EDEKA Marktes vorbereitet.
  • Für Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 besteht im Rahmen der Arbeitserkundungstage die Möglichkeit Einblicke in das Handelsunternehmen EDEKA Huck zu erhalten.
  • Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, im Rahmen der Berufswegeplanung Praktika (OIB) im Markt zu absolvieren.
Link zur Webseite